Trainingsplateau

Liebes Forum,

Ich bin neu hier. Erstmal hallo :)

Ich bin 22 und klettere seit Beginn Sommer 2015 intensiv. Habe mir relativ schnell den linken Meniskus geschossen, war Jahreswechsel 2016 operieren und dann ein halbes Jahr verhindert.

Bin jetzt eigentlich wieder an einem Punkt (ich klopfe auf Holz) an dem die Verletzung auch im Kopf weg ist und keine Probleme mehr macht. Aber, und das nervt mich mittlerweile, stagniert die Leistung. Ich habe mir vor zwei Monaten die Kapsel im Mittelfinger gerissen und bin drei Wochen weg von der Wand gewesen. Das hat gut getan, aber ich bin schnell wieder in alte Muster gefallen. Ich gehe Montag, Mittwoch, Freitag und vl auch Sonntag mind zwei Std. bouldern. Sonst kein Training. Ab und an etwas Yoga, aber das nur zum stretchen... Ist vermutlich etwas viel. Ich nehme mir aber, wenn ich das merke, auch mal meine drei Tage Ruhe.

Ich knacke die 7 einfach nicht. Hänge nun seit einigen Monaten solide an der 6b+ 6c. Besondere Probleme bei Schulterzügen und Dächern ^^ Lieber hab ich Traversen und kleine Leisten. Ich bin 192 und 85kg schwer, fühlt momentan eher wie 100 an... :(

Habt ihr Tipps? Wie kommt ihr aus so Löchern? Anderes Training? Weniger Training? Gar mehr Training? :P

Freu mich auf eure Antworten!
Danke schonmal,
Mo